Rezept: Blueberry Muffins mit Streusel Topping




Heute gibt es mal wieder ein super leckeres Rezept für Blaubeer Muffins mit noch ultra leckereren Streuseln :D


Das Rezept dazu stammt nicht aus meiner Feder, sondern von Isabelle von "www.jederkannkochen.de"
Ich habe es lediglich etwas abgewandelt, da ich einige Zutaten nicht parat hatte.


Mir hat das Bild dazu einfach sooo gut gefallen, deshalb führte kein Weg daran vorbei sie selbst zu backen!



Ihr braucht dazu folgende Zutaten:


Muffins
  • 250 g Blaubeeren 
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt 
  • 90 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 125 g Butter
  • 150 g Joghurt (ich hatte nur noch 30 g und habe zusätzlich noch 70 g Milch dazu gegeben)


Streusel
  •  150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100 g Butter

  1. Für den Teig: Mehl, Backpulver, Zimt und Salz vermischen.
  2. Butter und Zucker schaumig rühren, dabei die Eier nach und nach unterrühren.
  3. Mehlmischung und Joghurt portionsweise hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
  4. Die Blaubeeren unter den Teig heben und in eine Muffin-Form, ausgelegt mit Papierförmchen, füllen. Lasst ein paar Beeren über, die ihr dann zum Schluss auf das Streusel Topping geben könnt. So sehen sie, wie ich finde, noch etwas schöner aus.
  5. Für die Streusel: Mehl, Zucker, Vanillezucker und Butter vermischen und alles zu dicken Streuseln kneten und auf die Muffins geben. Nun noch die restlichen Blaubeeren darauf verteilen. Ganz wie ihr mögt.
  6. Im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad 30 Minuten backen und danach noch etwas in der Form ruhen lassen.







Viel Spaß beim nachbacken und ich freue mich wenn ihr meinen hashtag #froschstuetzpunkt bei Instagram verwendet, damit ich eure Bilder sehen kann :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen